BUKK – Buch und Kunst und Kuchen, der Radiopodcast

Schon mal vormerken: unser nächster Radiopodcast kommt bald! Am Dienstag, 25.07.2023 um 20.00 auf OS-Radio 104,8 live über UKW oder im Internet-Livestream unter https://www.osradio.de/ und anschließend ab 21.00 Uhr als Podcast dauerhaft abrufbar über die Podcastseite der Osnabrücker Rundschau https://os-rundschau.de/category/podcasts/bukk/

Eine Stadt schreibt ein Buch (und dann kam Corona)

Es sind tatsächlich noch Bücher zum Kauf vorrätig. Man erhält sie zum Preis von 15,00 Euro an der Anmeldung der Stadtbibliothek Osnabrück am Markt in der ersten Etage.

Klappentext: Dieses Buch entstand während des langen Corona-Lockdowns im Winter 2020/2021. Es schildert personliche Schicksale und Erlebnisse, beschreibt, was die Menschen in Osnabrück bewegt und berührt hat, welche Ängste sie hatten, wiesei gelegt haben, was sie sicht erhofften und wonach sie sich sehnten. Es zeigt den Alltag während der Corona-Pandemie und dokumentiert eine für alle schwierige Zeit. Ausgangspunkt für die Beiträge waren Gegenstände, die während der Pandemie wichtig wurden – weil sie neu waren wie z. B. die Masken oder weil sie im Alltag plötzlich eine besonders große Rolle spielten, wie zum Beispiel Mobiltelefone oder Fahrräder. Corona hat unser Leben durcheinandergewirbelt und in Frage gestellt. Das zeigt sich in allen Beiträgen.

Realisiert werden konnte das Buch durch die Unterstützung der Stadt Osnabrück, die Fromm Stiftung und die Stadtbibliothek Osnabrück.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung