„Poesie des Friedens“ – Anthologie der Autoren der Schriftrolle

Die Gruppe „Schriftrolle“ nimmt das Jubiläumsjahr des Westfälischen Friedens zum Anlass für eine Anthologie mit dem Titel „Poesie des Friedens“.

In völlig unterschiedlichen Herangehensweisen und Formaten haben die Künstler versucht, sich dem Thema zu nähern. Da ist sowohl vom inneren wie vom äußeren Frieden die Rede. Vor dem Hintergrund des Zeitgeschehens aber treibt die Autoren vor allem die Frage um, wie verhalte ich mich zum Krieg und dessen Folgen? Lassen wir uns treiben von einer schwammigen Gewaltspirale und von Angst? Oder sind wir bereit für andere Wege? Sie wir offen, andere Meinungen zu akzeptieren und zuzuhören und Verständnis zu zeigen? Nicht allein die Abwesenheit von Krieg also, sondern schon die Frage, was können wir tun, damit es friedlich bleibt, und was empfinden wir bei dem Begriff Frieden, haben die Autor*innen versucht, in Texte zu gießen. Die beteiligten Autor*innen sind: Renate Berger, Johannes Eidt, Anne Koch-Gosejacob, Leo Menkhaus, Wolfgang Meyer, Uwe Schwindt, Ines Täuber und Michael Thomsen.

Books on Demand 11,99€ oder Buchhandel, ISBN: 9783757810061

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung