Tina Schick: Osnabrücker Reformanin (Kurzkrimi)

Keine 95 Thesen, dafür ausgesuchte Artikel über Menschenrechte werden an Kirchentüren im Osnabrücker Landkreis angeschlagen. Die Hauptkommissare Johanna Kramer und Bodo Knapke werden gebeten, sich dem Fall anzunehmen. Kramer zieht natürlich schnell ihre Freundin Lisa von Suttner hinzu. Während Knapke nur einen Blöde-Jungenstreich sieht, erkennt die Fotografin einen Hilferuf. Die Anschläge führen von Bohmte über Bad Iburg, Berge und Quakenbrück weiter nach Bissendorf, Fürstenau, Badbergen und Belm.

Dieser Krimi ist im Jubiläumsjahr der Reformation im Rahmen der Ausstellung „An der Kirche – auf die Kirche“ des BBK (Bund Bildender Künstler) Osnabrück in Kooperation mit dem Landkreis Osnabrück entstanden.

Heftformat (DIN A5), Eigenverlag der Autorin, 6,00 €, bestellbar über den Shop des Osnabrücker Quadratur-Verlag UG: https://www.knowware.de/echte-osnabruecker/schick-osnabruecker-reformanin/

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung