Axel Schlote: Hella und Pitsche. Die erstaunliche Geschichte von zwei ungleichen Freunden

Die kleine Flamme Hella lebt auf einer Kerze vor einem Fischerhaus am Hafen. Aus Versehen löscht Pitsche, der Wassertropfen, die Flamme Hella aus. Am Strand entflammt Hella neu und freundet sich mit Pitsche an. Die anderen Wassertropfen werden eifersüchtig. Doch Pitsche denkt nicht daran, seine Freundin Hella aufzugeben. Deshalb hecken seine Freunde einen Plan aus, um beide zu trennen. Aber Pitsche gibt nicht auf und macht sich auf die Suche nach Hella. Eine etwas andere Geschichte für Kinder v.a. zwischen 7 und 9 Jahren, liebevoll und anschaulich illustriert von Gina Schlote.

ISBN 978-3-943929-55-3, 12,95 €

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung